La Vie Joyotique

Von der Freude bis hin zum Chaos, das das Leben oft ergreift – das freudige, chaotische Leben – aus la vie und  jojeux und chaotique haben wir La Vie Joyotique gemacht. Das Leben in seiner ganzen Vielfalt, gespiegelt in Liedern voller Temperament, Gefühl und Emotion!

Im Mittelpunkt unserer Musik stehen Utas Lieder. Darin beschreibt sie besondere Ereignisse in Ihrem Leben, Begegnungen mit wertvollen Menschen. Es gibt wohl kein Gefühl, was in ihren Liedern keinen Platz findet. So sind die Lieder für viele Anlässe die genau passende Musik – vom freudigen und ausgelassenen Fest bis hin zu traurigen Ereignissen.

Unser Programm wird vervollständigt durch sorgfältig ausgewählte Lieder anderer Komponisten und Interpreten. Auch hier werden Geschichten aus dem Leben erzählt. Wir geben diesen Liedern mit unserer besonderen Art der Interpretation einen schönen Glanz.

Eine große Freude bereiten uns die Lieder aus der Kultur Lateinamerikas. Wir haben beide oft diese Region bereist und fühlen uns in diesen Rhythmen, Tonbildung und Sprache sehr wohl. Dauerhafte Freundschaften verbinden uns mit dieser wunderbaren Kultur und sorgen für stetigen Austausch.

Damit nicht genug – Besonders gerne greifen wir die Atmosphäre des Moments auf und formen daraus eine emotionsgeladene musikalische Improvisation. Wir kombinieren selten gespielte Instrumente mit originellen Spieltechniken und erzeugen so gemeinsam mit unseren Stimmen energiereiche Klang- und Rhythmuserlebnisse.

 

Cover der ersten CD.
Erhöltlich bei der Band.

 

Sehr bewusst haben wir uns als Duo zusammengetan. Wir lieben die Musik in der Vortragsform des Dialogs, des Gesprächs. Zum einen zwischen unseren Gesangsstimmen, aber auch zwischen unseren Instrumenten. Immer geht es um die Weitergabe von Gefühlen. Jeder Takt, jede Note ist gefüllt von unserer Leidenschaft zur Musik. Unser Publikum spürt diese beim Zuhören und findet sich gerne darin wieder.

 

 

Hier ein kleiner Einblick in die Musik von La Vie Joyotique

Kontakt und Buchung:
Uta Horstmann und Ralf Droll Telefon:
Uta Horstmann: +49 171 8094097
Ralf Droll: +49 163 3003675

E-Mail an La Vie Joyotique        Homepage der Band

Text: La Vie Jojotique
Fotos:  Peter  Otto / feinblick.net

Vielleicht gefällt dir auch