Folk And Fun

Schon seit fünfzehn Jahren begeistern Folk And Fun ihre Fans in der Eifel mit irischer Folkmusik. Bewusst verwenden die Musiker ausschließlich akustische Instrumente. Neben Geige, Ukulele und Gitarre kommen auch Tin Wistle, Low Whistle und die bekannte irische Rahmentrommel mit dem geheimnisvollen Namen „Bodhrán“ zum Einsatz. In ihren Liedern erzählen Folk And Fun von dem Leben der Iren in vergangenen Zeiten und in der Gegenwart.
Petra Sprenger bildet mit ihrer Gitarre einen verlässlichen Klangteppich und verzaubert ihre Zuhörer mit ihrer klaren und warmen Stimme. Ebenso eindrucksvoll, aber mit anderen Aktzenten ist die Gesangstimme von Hubert Jost. Hubert spielt neben seiner Gitarre auch traditionelle irische Instrumente wie Bodhrán und Whistle.

Andy Dunne aus Cork in Irland (Gitarrist, Sänger und Songschreiber der irischen Band Galleon) lobte die Musik von FAF mit den Worten: „These songs are wonderful interpretation of the irish tradtion.“ (Die Lieder sind eine großartige Interpretation der irischen Tradition.)
Zur Verstärkung bei großen Konzerten werden Folk And Fun von der Rheinbacher Musikerin Alessandra Steffen und ihrer Geige unterstütz.
Ebenso begleitet Martin Mehrens aus Arloff-Kirspenich die Band mit seiner interessanten Gesangsstimme und seinem Akkordeon.

Bei den Konzerten der Band hat sich mittlerweile ein unverwechselbarer Folkmusikstil entwickelt, der sich sowohl zum Tanzen, Klatschen und Mitsingen eignet. Die Musik lädt aber auch ein, einfach die Augen zu schließen und den Geschichten zu lauschen, die Folk And Fun mit ihren Liedern erzählen.
Der Bandname Folk And Fun steht für Folkmusic von überall, mit einem ganz besonderen Hang zur traditionellen und modernen keltischen und irischen Musik.

Folk And Fun sind:

Petra Sprenger: Gitarre, Ukulele, Gesang.
Schon seit über 40 Jahren spielt Petra Gitarre und singt für ihr Leben gern.
Ihre Leidenschaft zur Musik und zur „grünen Insel Irland“, spiegelt sich in allen Songs wieder. Dabei ist es egal, ob Petra auf einer Bühne, im Kreise ihrer Freunde oder in einem Tonstudio musiziert.

 

Hubert Jost: Gitarre, Gesang, Bodhrán, Whistles
Erst im zarten Alter von 44 Jahren griff Hubert zum ersten Mal zur Gitarre.
Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass die irische Musik im Mittelpunkt seines musikalischen Schaffens sein wird.
Bald darauf gründete Hubert mit einigen Freunden.

 

Alessandra Steffen: Geige und Flöten
Alessa ist eine Musikerin, deren Liebe zur Musik bei jedem Geigenstrich hörbar ist. Zwei Jahrzehnte lang spielte sie bei der Irish Folk and Rockband RAWJAM.
Viele Jahre davon gemeinsam mit Petra und Hubert.

 

 

Martin Mehrens: Akkordeon und Gesang.
Martin ist ebenfalls Musiker mit Leib uns Seele. Er spielte bereits in vielen bekannten Bands. Mit seinem Keyboard ist er zurzeit noch mit SchoHnzeit und Freunde unterwegs.
Da bei Folk And Fun ausschließlich akustische Instrumente verwendet werden, spielt Martin sein Akkordeon und zeigt so seine musikalische Vielseitigkeit.

 

Buchungen und Kontakt:
Hubet Jost
Telefon: 02253 4733
E-Mail Adresse
Technik für kleine und mittlere Säle ist in ihrem „Reisegepäck“.

Hier ein Video, in dem man sieht, dass der Spaß, gemeinsam mit dem Publilum im Vordergrund der Musik steht.

Homepage von Folk And Fun                                      Folk And Fun bei Facebook

Fotos: Ralf König

Vielleicht gefällt dir auch